Günter und Enno Hellmund


Im Jahre 1919 gründete Gerhard Egberts in der Klosterstraße 3a in Rheine die Firma Gerhard Egberts. Der Handel mit Gemischtwaren war der Ursprung des heutigen Unternehmens. Zehn Jahre später zog man an den Marktplatz der Stadt Rheine, der lange Jahre Sitz des Unternehmens war.

Der tragischste Moment der Firmengeschichte ereignete sich während des zweiten Weltkrieges, als der Großteil der Gründerfamilie bei einem Luftangriff ums Leben kam. Auch das Geschäftshaus wurde völlig zerstört.

Erst 1952 war es Gerhard Egberts möglich, das Geschäftshaus wieder aufzubauen und den Handel mit Eisenwaren, Werkzeugen und Holz wieder aufzunehmen. Im Jahre 1963 wurden Teile der Firma an die Paulstraße verlegt, wo sich heute noch der Firmensitz befindet.

Unter gleicher Adresse betreibt die Firma Egberts als Franchisenehmer den OBI Bau- und Heimwerkermarkt Egberts GmbH.

Im Januar 2014 beendete Günter Hellmund seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer bei der G. Egberts GmbH & Co. KG.

Günter Hellmund, ehemaliger Geschäftsführer, verstarb am 19. Juni 2015.

© 2010-2021 G. Egberts GmbH & Co. KG, Rheine - - - KONTAKT/IMPRESSUM - - - DATENSCHUTZERKLÄRUNG